Geld und Zeit spenden

Sie möchten mitmachen?

Die Vesperkirche benötigt wieder zahlreiche Ehrenamtliche. Sie möchte mitmachen?

Wer mithelfen möchte, kann sich telefonisch ab dem 6. bis zum 17. November telefonisch unter 28000-119 anmelden. Das Helfertelefon ist montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und dienstags und donnerstags von 17 bis 19 Uhr erreichbar. Für alle Ehrenamtliche werden die Tage um 10 Uhr mit einer Einführung beginnen, um 14:30 Uhr enden sie mit einer Andacht (außer sonntags).

Einführungskurs für Neue wird angeboten
Neben einem warmen Mittagessen wird es wieder Beratung, medizinische Versorgung und auch gute Gespräche geben. Eine Kleiderausgabe wird im DiakoniePunkt Konkordien stattfinden. Die Ehrenamtlichen übernehmen die Essens- und Getränkeausgabe im Kirchenraum, das Bedienen an den Tischen, das Richten der Vesperbeutel, sowie das Spülen des Geschirrs.
Zur Vorbereitung gibt es für neue ehrenamtliche Mitarbeitende einen verpflichtenden Einführungskurs am Dienstag, 5. Dezember, 18:00 Uhr oder Mittwoch, 6. Dezember 19:00 Uhr jeweils in der Citykirche Konkordien.

Für die Vesperkirche in Mannheim benötigen wir Ihre wertvolle Unterstützung. Durch Ihre Spende erhalten die Gäste ein Mittagessen, heiße Getränkte und einen Vesperbeutel für das Abendessen. Ihre Unterstützung sorgt auch für die geheizte Kirche als warmen Ort in der kalten Jahreszeit.

Sie möchten spenden?

Ihre Spende hilft nachhaltig, denn sie kommt auch dem Diakoniepunkt Konkordien in R2 zugute, der ganzjährig mit seinem Café, der Kleiderkammer und den Ansprechpartnern vom Diakonischen Werk bedürftigen Menschen in unserers Stadt offen steht.

Unterstützen Sie die Vesperkirche mit Ihrer Spende. Jeder Betrag ist eine große Hilfe!

Jetzt spenden!

Evangelische Kirche Mannheim

Sparkasse Rhein Neckar Nord

BIC: MANSDE66XXX

Stichwort: Vesperkirche

Sie haben Fragen?
Wir sind gerne für Sie da!

Pfarrer Sebastian Carp

0621 / 28000 - 120