Die Liebe allein versteht das Geheimnis,

andere zu beschenken und

dabei selbst reich zu werden. Clemens Brentano

zur StartseiteEvangelisch Kirche in Mannheim

Vesperkirche Mannheim

  •  

    Sehr fleißig

    Diese Auszeichnung bekamen 19 Schüler des Liselotte-Gymnasiums

    (11.01.2017) "Sehr fleißig" Diese Auszeichnung bekamen 19 Schülerinnen und Schüler aus den 10. Klassen des Liselotte-Gymnasiums für ihre engagierte Hilfe in der Vesperkirche der Evangelischen Kirche Mannheim am 11. Januar 2017.

    Unermüdlich bedienten sie die Gäste, servierten gemeinsam mit weiteren ehrenamtlichen Helfern warme und kalte Getränke, 521 Mittagessen und danach Kaffee und Kuchen.
    Auch die anderen unverzichtbaren Dienste bei der Logistik der Vesperkirche übernahmen eingige von ihnen sehr verantwortungsvoll. So achtete ein Schüler darauf, dass die frisch gespülten Tassen, Becher und Teller wieder an die Ausgabestellen zurück kamen. Andere halfen beim Abspülen, sammelten gebrauchtes Geschirr ein, füllten die Getränkebecher oder richteten die Vesperbeutel.
    Mit nur kurzen Verschnaufpausen haben sie sich an diesem Tag für Menschen engagiert, die hier für einen Euro oder kostenlos eine warme Mahlzeit erhalten, weil sie wenig Geld zum Leben zur Verfügung haben.
    Betreut wurden sie von Religionslehrerin Sabine Ningel. Schulleiter, Dr. Eberhard Vogel kam in die CityKirche Konkordien um sich ein Bild vom Engagement der Schülerinnen und Schüler zu machen, denn das Liselotte-Gymnasium hilft nicht nur seit Jahren an einem Tag, sondern es spendet auch schon viele Jahre einen Teil des Erlöses seines Weihnachtsmarktes an die Vesperkirche. (nin)

    (Foto: Liselotte-Gymnasium, Sabine Ningel)

    << zurück

IHRE ANSPRECHPARTNER

Sie haben Fragen?

Wir sind gerne für Sie da!

Pfarrerin Ilka Sobottke


Pfarrerin Ilka Sobottke
Vesperkirche vor Ort
Telefon: 0621 / 2 42 08

E-Mail senden

Sebastian Carp


Pfarrer Sebastian Carp
Spenden
Telefon: 0621 / 28000 - 120

E-Mail senden