FROSCH IM SCHNABEL

Ein Dokumentarfilm von Stefan Hillebrand ARMUT KANN MAN NICHT SKANDALISIEREN – ARMUT IST DER SKANDAL

Vier Wochen im Januar verwandelt sich die Vesperkirche Mannheim in einen Ort des Widerstands: Die Wohlstandsgesellschaft wird auf den Kopf gestellt: Täglich 500 Menschen in Not – so arm sie sein mögen, so reich sind sie an Individualität. Gemeinsam mit vielen Ehrenamtlichen feiern sie Tag für Tag ein Fest der Herzlichkeit: Serviert wird nicht nur ein Drei-Gänge-Menü auf Porzellantellern, es gibt freundliche Servicekräfte, einen Chor, Stilberatung, einen Friseur – und manchmal wird einer gerettet, von der Straße oder vor dem Knast. Ein sensibler Dokumentarfilm, der aufrüttelt und berührt.

Exklusive Mannheim-Vorstellungen finden an folgenden Tagen in Anwesenheit des Regisseurs Stefan Hillebrand und Pfarrerin Ilka Sobottke statt:

Sa. 8.2. um 14 Uhr Sa. 15.2. um 17 Uhr So. 16.2. um 14 Uhr im ATLANTIS MANNHEIM.